Regierungsprogramm

Wie es um die Start-up-Förderung steht

(c) APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)
  • Drucken

Die neue Regierung hat auf die Start-ups nicht vergessen. Doch die Summe der Förderung wirft Fragen auf. Der Investor Hansi Hansmann fordert einen Start-up-Fonds in der Höhe von einer Milliarde Euro.

Wien. 100 Millionen Euro hatte die Wirtschaftsministerin, Margarete Schramböck, im vergangenen Jahr versprochen. So hoch sollte das Volumen des neuen Digitalisierungs- und Wachstumsfonds sein. Dabei wollten öffentliche Hand und Banken sowie Stiftungen halbe-halbe machen.

Doch dazu kam es nicht mehr. Skandal und Neuwahl funkten dazwischen. Nun ist Schramböck (ÖVP) wieder Wirtschaftsministerin, was aber nicht heißt, dass sie alte Versprechen halten kann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.