Fußballvision

Die schrille Beckham-Show

David Beckham kehrt auf die große Bühne des US-Fußballs zurück. Diesmal nicht als Spieler, sondern als Klubbesitzer in Miami.
David Beckham kehrt auf die große Bühne des US-Fußballs zurück. Diesmal nicht als Spieler, sondern als Klubbesitzer in Miami.REUTERS
  • Drucken

David Beckhams Fußballvision mit Inter Miami nimmt Konturen an. Im März startet das Team in die neue MLS-Saison, 2022 soll das knapp eine Milliarde Dollar teure Stadion fertig sein.

Um David Beckham war es zuletzt etwas ruhiger geworden. Zwar sorgt die britische Stilikone immer für Schlagzeilen, sobald Beckham in der Öffentlichkeit bloß erscheint. Doch die große Fußballbühne gehört mittlerweile Stars wie Cristiano Ronaldo, der auf Instagram 196 Millionen Follower und damit dreimal so viele wie Beckham hat. Doch in seiner Wahlheimat Miami werkelt der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft an einem Comeback auf der großen Fußballbühne. Und zwar als Klubbesitzer.

Der ehemalige Fußballstar (Manchester United, Real Madrid, Paris SG, AC Milan, LA Galaxy) und Geschäftsmann, dessen Vermögen auf 450 Millionen Dollar taxiert wird, hat einen eigenen Klub gegründet: Internacional de Fútbol Miami. Kurz: Inter Miami. Der Verein soll als eines von 26 Teams in der Ende Februar beginnenden Saison der Major Soccer League (MLS) an den Start gehen – in der Eastern Conference. Doch der Reihe nach.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.