Gözde Eren sieht ihr Hotel, Andaz Vienna am Belvedere, auch als Ort, an dem sich die Nachbarschaft treffen soll.

Wie Wiener Hotels die Wiener erobern

Immer mehr Hotels versuchen, sich als Grätzeltreffpunkt zu etablieren. Die Angebote speziell für Wiener haben nicht nur wirtschaftliche Gründe.

Mehr als 1100 Wiener probieren an diesem Wochenende aus, wie es sich anfühlt, wenn man in der eigenen Stadt nächtigt, frühstückt und zu Abend isst, kurz: Für ein Wochenende ein bisschen Tourist in der eigenen Stadt spielt.

569 – vergünstigte – (Doppel-)Zimmer in 30 gehobenen Hotels konnten Wiener – sowie Niederösterreicher und Burgenländer, sie durften auch – im Zuge der erstmals stattfindenden „Erlebe deine Stadt“-Aktion reservieren, innerhalb von zwei Tagen war das Kontingent ausgebucht. Viele sind dadurch wohl das erste Mal in einem Wiener Hotel gewesen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In der Riemergasse wird es angeblich doch ernst: Das alte Handelsgericht soll zum Vienna Court mit Appartements und Fünfsternehotel werden. Betreiber soll es aber noch keinen geben.
Wien

Tausende neue Betten für Wien

Der Touristenboom beschert der Stadt auch heuer viele neue Hotels. Was bedeutet das für Wien?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.