Ratgeber

Wie man mit Hunden richtig umgeht

Die Botschaft im Buch ist nicht zu überlesen: Nicht der Hund spinnt (meistens), sondern der Mensch.
Die Botschaft im Buch ist nicht zu überlesen: Nicht der Hund spinnt (meistens), sondern der Mensch.Getty Images
  • Drucken

Mensch und Hund, das ist eine Liebe voller Missverständnisse. Wie man seinen Hund erzieht und warum Listenhunde keine gute Idee sind, erklärt ein neues Buch.

Der Zusammenstoß war – wie immer bei Unfällen – keine Absicht. Da geht der Kollege gedankenverloren über den grauschwarzen Gangteppich, als er plötzlich ein lautes Jaulen, gefolgt von einem wütenden Kläffen hört. Er war beinahe über den Zwergpudel einer Kollegin gestolpert. „Der Hund hat aber auch die Farbe des Teppichs“, wird er später entrüstet erzählen. Er hat das kleine Tier am Boden einfach nicht gesehen.

Ein anderes Mal reißt eine Kollegin schockiert ihre Augen auf, als sie nichtsahnend vom Schreibtisch hochsieht und neben ihr ein Schäferhund steht. Es war der Hund eines Kollegen, der – offenbar neugierig was sich in so einem Zeitungsgroßraumbüro tut – auf Entdeckungsreise gegangen war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hat im Büro alles im Blick. Wolfgang alias Marcello.
Bürkokater

Wolfgang Katze, CEO

Kommt ein Kater ins Büro. Seit 1. September 2015 tritt Wolfi um 7 Uhr den Dienst an und bleibt bis Feierabend.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.