Stahlkugeln sichergestellt

Unbekannte schossen auf vorbeifahrende Autos in der Stadt Salzburg

Eine 52-Jährige wurde durch Glassplitter der zerbrochenen Scheibe verletzt. Nach den Tätern wird gesucht.

Bisher noch unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag im Salzburger Stadtteil Maxglan auf der Innsbrucker Bundesstraße Schüsse auf vorbeifahrende Autos abgegeben. Dabei wurde eine 52-jährige Frau, die in einem der Autos saß, durch Glassplitter der zerbrochenen Fensterscheibe verletzt, berichtete die Polizei Salzburg. Die Polizei hat mehrere Stahlkugeln sichergestellt.

"Wie die Kugeln abgefeuert wurden, ist derzeit noch unklar", sagte Polizeisprecherin Irene Stauffer zur APA. Es gebe auch noch keine Hinweise oder eine Beschreibung zu den Tätern. Im Zuge der Fahndung sei in der Nähe ein 20-jähriger Salzburger kontrolliert worden. Der junge Mann hatte in seinem Rucksack einen Schlagring. Er wird nach dem Waffengesetz angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.