Fußball

Sexvideo-Ermittlungen gegen Malaga-Trainer

imago images / Marca
  • Drucken

Wegen eines im Internet aufgetauchten Sexvideos, in dem Victor Sanches zu sehen gewesen sein soll, wurde der Trainer suspendiert.

Der spanische Fußball-Zweitligist Malaga hat seinen Coach Victor Sanchez "aus disziplinarischen Gründen" entlassen. Wegen eines im Internet aufgetauchten Sexvideos, in dem der Trainer zu sehen gewesen sein soll, hatte der Club Sanchez bereits vor wenigen Tagen suspendiert. Nun folgte die endgültige Trennung, wie es in einer offiziellen Mitteilung hieß.

Die Vereinsspitze habe die Entscheidung getroffen, um den Schaden für die Mannschaft und den Club so weit wie möglich einzugrenzen. Gespräche mit dem Coach über eine "freundschaftliche Lösung für das derzeitige Problem" seien zuvor gescheitert. Zunächst werde nun der bisherige Co-Trainer Sergio Pellicer das Team betreuen, hieß es.

Bei dem Skandal geht es um ein im Netz verbreitetes Video, in dem Sanchez halbnackt zu sehen gewesen sein soll. Der 43-Jährige hatte sich daraufhin selbst auf Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, er sei einem Verbrechen gegen seine Privatsphäre "mit Belästigung und Erpressung" zum Opfer gefallen.

"Die Angelegenheit liegt in den Händen der Polizei", schrieb er und fügte hinzu: "Das Teilen oder Verbreiten eines intimen Inhalts ohne Zustimmung der betroffenen Person ist eine Straftat, sei es in sozialen Netzwerken oder über Nachrichten oder auf andere Weise."

Spanische Medien berichteten, im Zuge der Ermittlungen sei ein 41-jähriger Spanier festgenommen worden. Weitere Details gab es dazu zunächst nicht.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.