Quergeschrieben

Warum Skifahrer in der Hochsaison vor zugesperrten Hütten stehen

Wenn einem Tourismusland die Fachkräfte ausgehen, reichen keine Schnellschüsse und das übliche Jammern. Es braucht echtes Umdenken.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Die Weihnachtsferien bescherten Österreich einen wahren Ansturm an Touristen. Besonders Städte und Skigebiete quollen schier über. Das freut einerseits die Wirtschaft, andererseits macht es einige Probleme im Hintergrund deutlich sichtbar.

So etwa in einem Skigebiet im Bundesland Salzburg. Vier Skihütten gibt es hier, die Mehrzahl mit Übernachtungsmöglichkeit. Doch heuer blieben zwei davon zugesperrt. Bei den beiden anderen war der Andrang der Tagesgäste dermaßen groß, dass es zu langen Schlangen und enormen Wartezeiten kam.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.