Schnellauswahl
Quergeschrieben

Wir sind die Guten. Das Monster sitzt im Weißen Haus.

Kein US-amerikanischer Präsident vor ihm hatte ein so gewaltiges Kommunikationsproblem wie Donald Trump. Schuld daran ist gewiss nicht er allein.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Einer repräsentativen Umfrage zufolge sind 41 Prozent der Deutschen der Ansicht, dass Trump unter allen Politikern am meisten den Weltfrieden gefährde. Das ergab eine Befragung, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur (DPA) durchgeführt hatte. Im Trubel der Feiertage ging diese Nachricht leider etwas unter. Sie ist besonders interessant, weil das Institut Trump mit seinen übelsten Mitbewerbern verglich. Für den zweitgefährlichsten Mann halten die Deutschen Kim Jong-un (17 Prozent), gefolgt von Ali Khamenei (8), Wladimir Putin (8) und Xi Jinping (7).