Pop

Spotify bietet Playlist für daheim gebliebene Hunde an

Nicht jeder Hund kommt mit zum Arbeitsplatz - wie hier Disco in die "Presse"-Redaktion.
Nicht jeder Hund kommt mit zum Arbeitsplatz - wie hier Disco in die "Presse"-Redaktion. (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Was hört der Hund gern, wenn er allein ist? Wer weiß das schon? Spotify, offenbar.

Musikstücke für daheim gebliebene Tiere beruhigen zumindest ihre Besitzer. Eine Umfrage habe ergeben, dass beinahe 74 Prozent der britischen Hundebesitzer ihren Tieren Musik vorspielten, heißt es vom Streamingdienst. Weshalb man nun entsprechende Wiedergabelisten entwickelte, die auf unterschiedliche Wesenstypen abgestimmt sein sollen. Der Hund steht im Zentrum der tierischen Playlist, aber auch Vogel, Katze, Leguan und Hamster wurden bedacht.

Verschiedene Charaktereigenschaften hat man dabei mitgedacht. Wer nun nicht genau weiß, ob sein Leguan eher träge oder neugierig ist, muss das Tier wohl noch besser studieren. Vielleicht ist das ja die Absicht hinter diesem so tierfreundlichen Vorgehen.

(rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.