Klima

Per Zug in die ganze Welt

Elias Bohun mit seinem Vater Matthias.
Elias Bohun mit seinem Vater Matthias.(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Nachdem Elias Bohun per Zug nach Vietnam gereist ist, startet er mit seinem Vater ein Reisebüro für Bahnfernreisen. Das Interesse ist riesig.

Wien. Eigentlich hatte Elias Bohun (19) seinen Flug nach Sri Lanka schon gebucht. Nach der Matura sollte es zunächst einmal weit weg gehen. Und dafür könne man eben nur den Flieger nehmen. Oder? Irgendwann begann Bohun, der sich schon lang für den Klimaschutz interessiert, neben den Maturavorbereitungen vor eineinhalb Jahren doch zu recherchieren, wie weit er theoretisch mit dem Zug kommen könnte. Die Antwort: Vietnam.

Der Mödlinger „Zugfreak“, wie er sich selber nennt, stornierte das Flugticket und machte sich mit seiner damaligen Freundin per Bahn auf den Weg durch Russland, Kasachstan und China, bis er in Hanoi ankam. Und steckte nach der Rückkehr vor gut einem Jahr seinen Vater, Matthias (47), mit der Idee an, ein Reisebüro zu gründen, wie es das bisher noch nicht gab: eines, das sich auf weltweite Fernreisen per Zug spezialisiert. Diesen Montag wird offiziell gestartet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.