Kryptowährung

Bitcoin könnte um über 100 Prozent steigen

(c) REUTERS (Ints Kalnins)
  • Drucken

Marktstrategen sehen das Comeback der Kryptowährung, die sich 2019 verdoppelte, weitergehen. Aus drei Gründen.

Für Bitcoin hätte das Jahr eigentlich kaum besser beginnen können. Einen ähnlichen Start hatte es zuletzt vor acht Jahren gegeben. Um über 20 Prozent schnellte der Preis für die älteste aller Kryptowährungen in den ersten drei Handelswochen nach oben. Damit ist die Notierung auch aus dem mehrmonatigen Abwärtskanal ausgetreten, in den sie geschlittert war, nachdem sie in der ersten Hälfte 2019 um über 200 Prozent auf das Jahreshoch von knapp 13.000 Dollar geklettert war. Unterm Strich hatte sie sich im Vorjahr fast verdoppelt (plus 92 Prozent).

Aber nur weil der Preis eine relative Höhe von knapp 9000 Dollar (8115 Euro) erreicht hat, heißt das nicht, dass er heuer nicht weiterklettern kann. Das zumindest vermutet die New Yorker Investmentberatung Fundstrat Global Advisors. Wie sie in ihrem jüngsten Prognosebericht an ihre Kunden darlegt, könnte dem Bitcoin dieses Jahr mit „sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ ein Wertzuwachs von über 100 Prozent bevorstehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.