360 Grad Österreich

Ischgl: Das Spaßdorf ist erwachsen geworden

Viereinhalb Tage hat Ivo Piazza (rechts) gebraucht, um aus einem Haufen Schnee Tina Turner und zwei Musiker zu machen.
Viereinhalb Tage hat Ivo Piazza (rechts) gebraucht, um aus einem Haufen Schnee Tina Turner und zwei Musiker zu machen.(c) TVB
  • Drucken

Ischgl gilt gemeinhin als der winterliche Ballermann, als das Mallorca der Alpen. Ein Image, mit dem die kleine Tiroler Gemeinde nicht mehr glücklich ist. Jetzt beruhigen Security-Mitarbeiter betrunkene Skifahrer und es gibt sogar einen Schneeskulpturen-Wettbewerb.

Das Wetter tut Tina Turner gar nicht gut. Ein strahlend blauer Himmel, eine Sonne, die so intensiv ist, dass einem in der dicken Winterjacke fast zu heiß ist, ein makelloser Schnee, der die Sonnenstrahlen in alle Richtungen reflektiert – eine verheerende Kombination für das Gesicht des Rockstars.

„Das sieht gar nicht mehr gut aus“, meint Ivo Piazza. Das Gesicht von Tina Turner ist schwammig, zeigt kaum noch Konturen und erst die Nase – schrecklich. „Aber das kriegen wir wieder hin.“ Ivo steigt auf die Leiter, zückt das Messer und schneidet gekonnt an der Nase herum. Am Ende sieht die Pop-Diva wieder aus wie frisch aus den 1960er-Jahren. „Passt“, sagt Ivo Piazza.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Benjamin Parth.
Benjamin Parth

Die Dorfstraße als Gourmetmeile

1600 Einwohner, neun Haubenlokale: Nirgendwo sonst gibt es eine solche Dichte wie in Ischgl. Ganz oben steht Benjamin Parth, der es mit seinen 31 Jahren schon zu vier Hauben und zum Titel „Koch des Jahres“ gebracht hat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.