14. Bezirk

Straßenbahn und Verkehr nach Rohrbruch in Wien-Penzing behindert

Ein Wasserrohrbruch hat in Wien für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im Bereich Linzer Straße - Reinlgasse im 14. Bezirk ergoss sich jede Menge Wasser über die Fahrbahn und unterspülte einen Gleiskörper der Wiener Linien.

Ein Wasserrohrbruch hat am Mittwochmorgen in Wien-Penzing für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im Bereich Linzer Straße - Reinlgasse barst gegen 4.00 Uhr eine Versorgungsrohrstange, das austretende Wasser ergoss sich über die Fahrbahn und unterspülte einen Gleiskörper der Wiener Linien. Der Straßenverkehr wurde vorübergehend umgeleitet, der Straßenbahn-Betrieb musste teilweise eingestellt werden. Nach 13.00 Uhr konnte der Vollbetrieb der Straßenbahnlinien 10 und 52 dann wieder aufgenommen werden. 

Die Linie 10 verkehrte nicht zwischen Breitensee und Anschützgasse, die Linie 52 war nur zwischen Westbahnhof und Hietzing in Betrieb. Fahrgäste wurden angewiesen, auf die Linien 49 und 51A auszuweichen, zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Wie die Magistratsabteilung (MA) 31 erklärte, erfolgte die teilweise Öffi-Sperre aus Sicherheitsgründen. Die Belastbarkeit des Gleiskörpers musste auf seine ausreichende Tragfähigkeit geprüft werden. Wann der Vollbetrieb der Linien 10 und 52 wieder aufgenommen werden kann, war vorerst nicht absehbar. Seitens der MA 31 hieß es, die Reparatur des Schadens werde den gesamten Mittwoch in Anspruch nehmen. Grundsätzlich hätten sich die Folgen des Rohrbruchs in Grenzen gehalten. Zwei im betroffenen Bereich abgestellte Pkw wurden von der Berufsfeuerwehr entfernt, teilte ein Sprecher mit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.