Victoria und Daniel flittern auf Tahiti

Victoria und Daniel
Victoria und DanielEPA
  • Drucken

Nach der Traumhochzeit auf die Trauminsel: Per Luxusjacht ist das frisch vermählte Paar zu einer kleinen Insel in Französisch Polynesien aufgebrochen.

Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind zu ihren Flitterwochen auf Tahiti eingetroffen. Wie die Zeitung "Expressen" am Dienstag berichtete, ließ sich das Paar nach der Landung auf dem Flugplatz von Papeete auf einer Luxusjacht zu einer kleinen Insel in Französisch Polynesien bringen.

Die 32-jährige Thronfolgerin und ihr vier Jahre älterer Ex- Fitnesstrainer waren am Samstag nach ihrem Ja-Wort von etwa 500.000 Menschen begeistert gefeiert worden. "Expressen" berichtete, dass beide direkt vom Hochzeitsball unter strengster Geheimhaltung zu einem bereitstehenden Privatflugzeug gebracht wurden.

Der Düsenjet eines befreundeten Multimillionärs brachte das Paar der Zeitung zufolge mit Zwischenlandungen auf dem isländischen Flughafen Keflavik und im kanadischen Vancouver nach Tahiti. Nach offiziellen Hofangaben ist für die Kronprinzessin bis bis Mitte August eine Pause von ihren offiziellen Verpflichtungen eingeplant.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Royale Hochzeit Danke fuer
Salon

Royale Hochzeit: "Danke für meinen Prinzen"

Mit Volksnähe brachte das Brautpaar Schweden zum Jubeln. Im Hintergrund wurde wegen der Verwertung der Bilder gestritten. Nach dem Fest ging es in die Flitterwochen mit streng geheim gehaltenem Ziel.
Kronprinz Daniel und Kronprinzessin Victoria
Salon

Victoria und Daniel: Stramm, sauber, schwedisch

Im schwedischen Königshaus wurde „Bröllop“ gefeiert und der hoch dekorierte europäische Adel heiratete mit. Auch wenn der Bräutigam ein Fitnesstrainer war.
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel
Salon

Agenturen boykottieren Hochzeit: "Die haben Nerven"

Die schwedische Traumhochzeit hat eine Debatte um die Pressefreiheit ausgelöst. Drei große Nachrichtenagenturen haben aufgrund hoher Auflagen nicht über das historische Ereignis berichtet.
Victorias Traumhochzeit

Die Bilder von der Zeremonie


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.