Gewaltverbrechen in Pizzeria: Opfer verblutete nach 13 Messerstichen

Der 31-Jährige mutmaßliche Täter verweigert weiterhin seine Aussage.

Pitten/Wiener Neustadt. Nach dem Gewaltverbrechen mit einem Toten in einer Pizzeria in Pitten (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitag das vorläufige Obduktionsergebnis vorgelegen. Der 33-Jährige erlitt nach Angaben von Erich Habitzl, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, 13 Messerstiche. Wie auch der ORF Niederösterreich berichtete, starb der türkische Staatsbürger infolge von Verbluten.

Weiter keine Aussage gab es bisher vom 31 Jahre alten Beschuldigten. Um Aufschlüsse zum Tathergang zu bekommen, ziehe die Anklagebehörde die Beantragung einer Tatrekonstruktion in Betracht, sagte Habitzl. Resultate der in Auftrag gegebenen Blut- und Harnprobe des Verdächtigen lagen am Freitag noch nicht vor. Das chemische Gutachten soll klären, ob der 31-Jährige Alkohol oder Suchtmittel konsumiert hatte.

Die Bluttat war am späten Montagvormittag verübt worden, der Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen. Der bei der Attacke mutmaßlich verwendete Gegenstand, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Am Mittwoch wurde über den Mann die Untersuchungshaft verhängt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tatort war eine Pizzeria.
Österreich

Bluttat im Bezirk Neunkirchen: Ein Todesopfer

In einer Pizzeria in Pitten wurde ein Mann erstochen. Ein Beschuldigter wurde festgenommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.