Interview

Markus Pichler: „Die Jungen haben ein anderes Trinkverhalten“

US-Präsident Trump ist unberechenbarer als die Brexit-Wirren, meint Fever-Tree-Manager Markus Pichler.
US-Präsident Trump ist unberechenbarer als die Brexit-Wirren, meint Fever-Tree-Manager Markus Pichler.(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Fever-Tree-Österreich-Chef Markus Pichler spricht über die Herausforderungen durch den Brexit, den Trend zu alkoholärmeren Getränken und über Japaner, die Whiskey mit Ginger Ale mixen.

Die Presse: Fever-Tree ist ein britischer Getränkehersteller. Macht Ihnen der Brexit in irgendeiner Weise zu schaffen?

Markus Pichler: Der Brexit hat uns Sorgen bereitet, vor allem das ursprüngliche Szenario, in dem es relativ schnell gegangen wäre. Durch die diversen Verzögerungen und Verschiebungen konnten wir uns aber darauf vorbereiten. Wir haben uns Abfüllpartner auf dem Kontinent gesucht, und wir werden heuer mit einem Abfüllpartner die Produktion in den USA beginnen. Das wäre sowieso passiert, der Brexit hat das aber beschleunigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.