Hahnenkammrennen

Matt und Schwarz im Kitz-Slalom mit Podestchance

ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
ALPINE SKIING - FIS WC KitzbuehelGEPA pictures
  • Drucken

Überraschend in Führung ist der 19-jährige Norweger Lucas Braathen.

Zwei Österreicher haben sich im ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms am Sonntag in Kitzbühel eine attraktive Ausgangsposition für das Finale geschaffen. Zur Halbzeit liegen Vize-Weltmeister Michael Matt mit 0,42 Sekunden Rückstand als Dritter und dahinter Marco Schwarz (+0,60) in Schlagdistanz zu den beiden vor ihnen. Überraschend in Führung ist der 19-jährige Norweger Lucas Braathen.

Der mit Nummer 34 gestartete Braathen verwies den Schweizer Daniel Yule um 0,33 Sekunden auf den zweiten Platz. Im Kampf um die Stockerlplätze wollen ab 13.30 Uhr (live ORF 1) unter anderem auch der Franzose Alexis Pinturault (0,62), der Südtiroler Alex Vinatzer (0,66), der Norweger Henrik Kristoffersen (0,75) mitmischen. Mehr 15 Läufer an der Spitze liegen innerhalb einer Sekunde. Manuel Feller verlor 1,05 Sekunden auf den Führenden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
Hahnenkammrennen

Daniel Yule gewinnt Kitzbühel-Slalom

Der Schweizer Daniel Yule siegt auf dem Ganslernhang. Der Halbzeit-Dritte Michael Matt rutschte im Finale auf Rang sechs zurück (0,52).
Kitzbühel

Der Ritt auf dem Ganslernhang

2018 ist es der Norweger Henrik Kristoffersen gewesen, 2019 der Franzose Clement Noel, der den Sieg im Kitzbühel-Slalom davontrug. Wer schlägt 2020 zu? Womöglich ein ÖSV-Fahrer?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.