Gedenken

Kobe Bryant: Der Tod der Basketball-Legende

Kobe Bryant
Kobe BryantAPA/AFP/FREDERIC J. BROWN
  • Drucken

Kobe Bryant stirbt 41-jährig bei einem Helikopterabsturz, die basketballverrückten USA fallen in tiefe Trauer. Fans im ganzen Land versammeln sich kurzfristig, um dem Superstar zu gedenken.

New York. Wenn eine tief gespaltene Nation zumindest kurzfristig etwas einen kann, dann der Tod einer absoluten Legende. Zwischenzeitlich vergessen war Sonntagnacht der Impeachment-Kampf um Donald Trump, stattdessen sprach man von der Ost- bis zur Westküste nur über Kobe Bryant.

Einer der besten Basketballspieler aller Zeiten ist 41-jährig ums Leben gekommen, gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen stürzte der Superstar mit dem Helikopter nahe Los Angeles ab. Die Ikone, die Zeit seines Lebens ausschließlich für die Los Angeles Lakers in der NBA spielte, galt vielen als Vorbild — unter anderem LeBron James, dem aktuell wohl besten Basketballstar der Welt.

Ihm galt auch Bryants letzte öffentliche Nachricht, ein Tweet, nachdem der 35-jährige James in Philadelphia die Marke von 33.643 Punkten durchbrach und damit Bryant als drittbester Werfer der Geschichte ablöste. “Viel Respekt, mein Bruder”, hatte die “Mamba”, wie Bryant genannt worden war, geschrieben. Respekt, der nun, nach dem plötzlichen Tod, vor allem dem vierfachen Familienvater Bryant entgegengebracht wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kobe Bryant
Nachruf

Kobe Bryant: Lichtgestalt in der "Stadt der Engel"

Kobe Bryant war einer der besten Basketballer Amerikas. Er arbeitete härter als jeder andere für den Erfolg – seine Würfe waren einzigartig. Der 41-Jährige verstarb am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz.
Smoke rises amid foggy weather from the site of a helicopter crash that killed former NBA star Kobe Bryant along a hillside in Calabasas
US-Sport

Kobe Bryants Helikopter flog mit Ausnahmegenehmigung

Wegen des schlechten Wetter blieben am Tag des Absturzes sogar Polizeihubschrauber am Boden. Für den Helikopter des Basketball-Stars gab es eine Sondergenehmigung.
Reaktionen

Promis trauern um Basketball-Legende Kobe Bryant

Der Tod des Ex-Basketballstars hat in der Sportwelt und darüber hinaus große Trauer ausgelöst. Fans versammeln sich, um seiner zu gedenken, im Internet drücken zahlreiche Menschen ihre Anteilnahme aus.
Unglück

NBA-Legende Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Basketball-Superstar Kobe Bryant, 41, und seine 13-jährige Tochter waren an Bord des im kalifornischen Calabasas abgestürzten Helikopters.
Kobe Bryant
Nachruf

Kobe Bryant: Lichtgestalt in der "Stadt der Engel"

Kobe Bryant war einer der besten Basketballer Amerikas. Er arbeitete härter als jeder andere für den Erfolg – seine Würfe waren einzigartig. Der 41-Jährige verstarb am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.