Subtext

Eine Realityshow am neuen Airport Berlin

(c) REUTERS (MICHELE TANTUSSI)
  • Drucken

20.000 Komparsen sollen von Juni bis Oktober 2020 den Pannenflughafen BER auf seine praktische Tauglichkeit prüfen.

Man glaubt es kaum: Der neue Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, kurz BER, dürfte nach unzähligen Pannen und mit neun Jahren Verspätung nun tatsächlich am 31. Oktober 2020 offiziell eröffnet und in Betrieb genommen werden. Es sei denn, es passiert zuvor noch irgendetwas Unerwartetes.

Doch nun, da der Hauptstadtflughafen bald fertig sein soll, will man nicht an die trübe Vergangenheit denken. Politik und Verantwortliche sind um gute Stimmung bemüht. Oberstes Ziel des Managements ist es, die lange Pannenserie nur ja nicht um eine weitere Folge zu verlängern. Deshalb wollen der Flughafen-Chef, Engelbert Lütke Daldrup, und seine Kollegen auf Nummer sicher gehen und das Sorgenkind an über 30 Tagen akribisch auf seine praktische Tauglichkeit überprüfen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.