Japan

Zu Besuch im „Beniya Mukayu": Puristisch, rein, frisch, japanisch

Design. Das Interior des
Design. Das Interior des (c) Relais & Cahetaux
  • Drucken

Wer wahren Luxus in Japan sucht, wird leicht fündig: Ruhe, perfekt geschnittener Fisch, mehr Platz als sonst und vor allem gutes Design. Und damit lassen sich viele Klischees widerlegen. Aber nicht alle.

Manche Dinge mache ich einfach nicht. Seit Kindertagen verkleide ich mich nicht, ich verweigere das Tragen von Hausschuhen und sitze ungern am Boden. Außerdem stelle mich nicht gerne lange an. Ich habe keine Ahnung, was ich in Japan zu suchen habe.

Man stellt sich immer an. Man betritt keinen Wohn- oder Essbereich in besseren – also vielen – Restaurants in Straßenschuhen. Niemals. Man sitzt oft am Boden. Man schläft sogar auf ihm. Also auch ich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.