Tennis

Bresniks Prophezeiung: "Dominic ist nicht aufzuhalten"

TENNIS - ATP, French Open 2018
TENNIS - ATP, French Open 2018GEPA pictures
  • Drucken

Ex-Coach Günter Bresnik sieht Dominic Thiem trotz der Finalniederlage in Australien auf dem richtigen Weg. „Denn die Top drei an der Spitze werden weder jünger noch schneller."

Obwohl Günter Bresnik seit nunmehr rund einem Jahr nicht mehr Trainer von Dominic Thiem ist, verfolgt der 58-Jährige die Entwicklung seines ehemaligen Schützlings weiter mit großem Interesse. Im verlorenen Australian-Open-Finale sei Thiem „außer zu Beginn des Matches der aggressivere und dominantere Spieler“ gewesen, einen Vorwurf könne sich der 26-Jährige jedenfalls nicht machen, sagt Bresnik im „Presse“-Gespräch. „Bei solchen Fünfsatzpartien geht es immer um Kleinigkeiten.“

>>> Dominic Thiem und das mentale Nachspiel [premium]

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRALIAN OPEN DAY 14, Dominic Thiem of Austria plays a return shot during the men s singles final against Novak Djoko
Analyse

Dominic Thiem und das mentale Nachspiel

Die dritte Finalniederlage bei einem Grand Slam darf bloß nicht zur mentalen Last werden. Dominic Thiem gehört die Zukunft – und sie rückt immer näher.
Dominic Thiem trifft im Endspiel der Australian Open auf den Serben Novak Djoković, der in Melbourne bereits sieben Mal triumphieren konnte.
Australian Open

Was im Finale für und vielleicht gegen Thiem spricht

Dominic Thiem greift in seinem dritten Grand-Slam-Finale gegen Novak Djokovic nach dem ersten Titel. Form und Erfahrung lassen auf den großen Coup hoffen, oder entscheidet am Ende die Physis?
Analyse

Dominic Thiem hat das Handwerkszeug für den Coup

Noch keiner hat Novak Djoković in einem Australian-Open-Finale besiegt. Warum Dominic Thiem der Erste sein könnte.
23 von 27 Netzangriffen gegen Zverev waren von Erfolg gekrönt.
Anstoss

Jetzt muss Dominic Thiem spielen, kratzen, beißen und spucken

Dominic Thiem spielt in Melbourne um den ersten Grand-Slam-Titel. Seine Chancen sind eigentlich besser denn je. Für diesen Coup aber braucht es mehr als nur ein gutes Tennisspiel.
TENNIS-AUS-OPEN
Australian Open

Thiem muss weiter auf seinen großen Coup warten

Dominic Thiem hat seinen ersten Grand-Slam-Titel verpasst. Der Niederösterreicher unterlag dem Serben Novak Djokovic im Finale in Melbourne mit 4:6 im fünften Satz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.