Schnellauswahl
TV-Notiz

Sebastian Kurz im Sat.1-Frühstücks­fernsehen: Wie ist der Mensch?

Von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr war Kurz zu Gast im Sat.1-Frühstücksfernsehen(c) Screenshot
  • Drucken
  • Kommentieren

Das Frühstücksfernsehen lud den „Kanzler privat“ ein, platzierte ihn zwischen türkisen Kissen und kochte Kaiserschmarren.

Wie entlockt man einem Menschen Privates, der sehr geübt ist darin, Fragen an sich abperlen zu lassen? Man kann es versuchen, indem man ihn erwischt, ehe er ganz wach ist. Um 6:30 Uhr kam Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), derzeit auf Berlin-Reise, als Gast ins Sat.1-Frühstücksfernsehen. „Ein Kanzler privat“, kündigte das Insert an, Clips aus Imagefilmen zeigten Kurz beim Radfahren und Tennisspielen, mehrfach wurde auf seine Freundin, Susanne Thier, hingewiesen. „Wie ist der Mensch Sebastian Kurz?“, fragte Moderatorin Marlene Lufen.