TV-Notiz

Sebastian Kurz im Sat.1-Frühstücks­fernsehen: Wie ist der Mensch?

(c) Screenshot
  • Drucken

Das Frühstücksfernsehen lud den „Kanzler privat“ ein, platzierte ihn zwischen türkisen Kissen und kochte Kaiserschmarren.

Wie entlockt man einem Menschen Privates, der sehr geübt ist darin, Fragen an sich abperlen zu lassen? Man kann es versuchen, indem man ihn erwischt, ehe er ganz wach ist. Um 6:30 Uhr kam Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), derzeit auf Berlin-Reise, als Gast ins Sat.1-Frühstücksfernsehen. „Ein Kanzler privat“, kündigte das Insert an, Clips aus Imagefilmen zeigten Kurz beim Radfahren und Tennisspielen, mehrfach wurde auf seine Freundin, Susanne Thier, hingewiesen. „Wie ist der Mensch Sebastian Kurz?“, fragte Moderatorin Marlene Lufen.

Nun, wie ist er? In erster Linie Politiker. Locker erzählte Kurz, platziert zwischen zwei türkisen Kissen, Lufen und ihrem Moderatorenkollegen Jochen Schropp von seinem Treffen mit der deutschen Kanzlerin, Angela Merkel, am Montag („Gut war's.“ Sie sei „mit ganz gutem Humor ausgestattet zwischendurch“).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Fan als Ehrengast.
TV-Notiz

Peter Klien: Wie böse darf man sein?

Donnerstagabend kam, ein wenig peinlich, der Lieblingsfan des Satirikers in die Sendung - ansonsten ging es bitterböse zu. Staatliche Esoterik am Prüfstand: keine schlechte Idee.
Es war eines der wenigen Interviews, in denen Armin Wolf seinen Gesprächspartner kein einziges Mal unterbrach. Und nur eine einzige Frage stellte.
TV-Notiz

"ZiB 2" zu Thüringen: Was hat Deutschland, was Österreich nicht hat?

Warum gibt es in Österreich keinen Bann auf eine politische Zusammenarbeit mit der FPÖ? "Stern"-Kolumnist Jörges sieht den Grund in mangelndem Verantwortungsgefühl für die Nazi-Zeit.
Das Leben ist sch�
TV-Notiz

Der ORF im Wrestling-Keller: "Das ist wie im Kolosseum"

ORF 1 will das Kauzige, Absurde, Schräge nicht mehr dem Privat-TV überlassen. Die Reihe „Das Leben ist schön“ startet mit einer Reportage über Underground-Wrestling.
An körperlichem Einsatz mangelte es der Show von Shakira und Jennifer Lopez nicht
TV-Notiz

Super Bowl Halftime Show: Das war (zu) subtil

Shakira und Jennifer Lopez lieferten in der Pause des Super-Bowl-Spiels eine körperlich intensive Show und feierten die Latino-Kultur. Gegen Schluss wurde es gar politisch.
Die Amerikanerin wurde angezeigt.
TV-Notiz

ORF-Gesprächsversuch mit Flitzerin: "Sie ist ein bissl in Gewahrsam"

Die spärlich bekleidete Frau, die am Dienstag beim Nightrace in Schladming einlief, hätte dem ORF noch ein Interview geben sollen - wenn es nach Sportmoderator Rainer Pariasek gegangen wäre.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.