Kitzbühel

Coronavirus: Vierköpfige Tiroler Familie als neue Verdachtsfälle

In Tirol gibt es vier neue Corona-Verdachtsfälle: Zwei Kinder einer vierköpfigen Familie, die aus Shanghai zurückgekehrt ist, klagen über leichte Symptome. Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung sei aber "sehr gering".

Im Bezirk Kitzbühel sind am Mittwoch vier neue Corona-Verdachtsfälle bekannt geworden. Es handle sich dabei um eine Tiroler Familie, die aus Shanghai zurückgekehrt ist, berichtete Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber in einer Aussendung. Die Eltern fühlen sich gesund, die beiden Kinder würden aber über leichte grippeähnliche Symptome klagen, hieß es.

Deshalb seien vorsorglich von allen vier Personen Blut- und Abstrichproben entnommen worden, die im Virologischen Institut in Wien untersucht werden sollen. Mit einem Ergebnis wurde für Donnerstag gerechnet. Die Familie wurde vorerst häuslich isoliert und muss sich dabei an entsprechende Verhaltens- und Hygienemaßnahmen halten.

Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung am Coronavirus hielt der Landessanitätsdirektor für "sehr gering". Diese Woche waren bereits drei Verdachtsfälle aus dem Bezirk Kufstein gemeldet worden. Alle drei bestätigten sich jedoch nicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Coronavirus

Aus Isolierstation verschwundene Salzburgerin negativ getestet

Die 31-Jährige, die in der Nacht auf Mittwoch aus der Isolierstation in Salzburg verschwand, wurde negativ auf das Coronavirus getestet.
Soldaten bei der Desinfektion der C-130 Maschine, die die sieben Österreicher von Frankreich nach Wien gebracht
Österreich

Coronavirus: Alle sieben Rückkehrer negativ getestet

Die sieben Heimkehrer haben sich nicht mit dem Virus infiziert, müssen aber weiter in Quarantäne bleiben. Abschiebungen sowie AUA-Flüge nach China wurden indes ausgesetzt.
Kufstein

Coronavirus: Zwei neue Verdachtsfälle in Tirol

Die Betroffenen, die zuvor in China waren, werden häuslich isoliert. Die Testergebnisse werden für Mittwoch erwartet.
Eine Hercules C-130 des Bundesheers.
Coronavirus

Sieben Heimkehrer aus China werden 14 Tage lang isoliert

Mit der Quarantäne-Maßnahme will man bei den Rückkehrern aus dem vom Coronavirus besonders stark betroffenen Gebiet Wuhan auf Nummer sicher gehen. Seit Sonntag gibt es einen neuen Verdachtsfall aus Niederösterreich. Bei allen anderen wurde Entwarnung gegeben.
Eine Herkules-Maschine hob in Linz-Hörsching in Richtung Frankreich ab.
Coronavirus

Österreicher aus Coronavirus-Region Wuhan landen in Wien

Gegen 19 Uhr gibt Gesundheitsminister Anschober eine Pressekonferenz. Derzeit gibt es keinen Coronavirus-Verdachtsfall in Österreich. Die Rückkehrer müssen jedenfalls in Quarantäne.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.