Abtausch

Wenn die Millennials übernehmen

(c) Getty Images/iStockphoto (undrey)
  • Drucken

Man denkt, in Österreich stünden wenige Junge vielen Alten gegenüber. Im Arbeitsmarkt stimmte das nie. Umso weniger, wenn ihn die Babyboomer verlassen.

Es war ein Aufschrei, als 2018 das US-amerikanische Pew Research Center herausfand, dass die Millennials (22 bis 37 Jahre alt) in den USA in puncto Größe alle anderen Altersgruppen in der Workforce überholt hatten. 35 Prozent der Erwerbstätigen machten sie damals aus.

Die US-Forscher sollten einmal in Österreich vorbeischauen. Zwar ist hier der Eindruck weit verbreitete, ganz viele Babyboomer stünden einigen Gen X und ganz wenigen Millennials gegenüber. Dieser Eindruck stimmt nicht. Die Millennials waren immer die größte Gruppe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.