Let's make money

Diese drei Aktien empfehlen sich als starke Vertreter ihrer Branche zum Kauf

Einige Banken haben zuletzt mit ihren Zahlen positiv überrascht.
Einige Banken haben zuletzt mit ihren Zahlen positiv überrascht.REUTERS
  • Drucken

In Zeiten wie diesen kann man wieder einmal an Gewinnmitnahmen denken. Aber auch an neue Zukäufe - vor allem, wenn Dividendenrenditen von sechs Prozent locken und Konzernchefs selbst ihre Millionen ins Unternehmen investieren.

So schnell geht das also derzeit. Die Korrektur der letzten Jännerwoche, ausgelöst durch die Angst vor den Auswirkungen des neuartigen Coronavirus, wurde in der ersten Februarwoche gleich kompensiert.

Der Markt zeigt, wie schnell er sich an neue Gegebenheiten anpasst und sie einzupreisen versucht. Und er legt nach wie vor seinen übermäßigen Drang nach oben an den Tag. In Sicherheit wiegen sollte man sich aber nicht, denn Verkaufspaniken sind in Zeiten wie diesen nicht auszuschließen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.