Prominent

Richard Lugners neuer Opernball-Gast wackelt noch

(c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Der Baumeister rechnet sehr bald mit einer Zu- oder Absage. Für die Verhandlung einer weiteren Option bleibt nur noch wenig Zeit.

Richard Lugners neuer Gast für den Wiener Opernball am 20. Februar wackelt noch. "Heute soll aber eine Entscheidung fallen", sagte der Baumeister. Da der Gast in Los Angeles beheimatet ist, rechnete Lugner aber erst gegen Abend mit einer Zu-oder Absage. Ob und wie der Baumeister seine Begleitung präsentieren wird, wusste er noch nicht.

Im Fall einer Absage hat Lugner zwar noch weitere Optionen, aber nicht unbedingt noch sehr viel Zeit. "Wir haben jetzt nicht parallel verhandelt", meinte der Baumeister. Details mit einem Ersatz des Ersatzgastes müssten also binnen rund einer Woche fixiert werden.

Ursprünglich wollte Lugner die Skilegende Lindsey Vonn zum Ball mitnehmen. Die Rekordskifahrerin ließ dann aber via Twitter die Öffentlichkeit wissen, nicht zu dem Ball zu kommen. Laut dem Büro Lugner gab es "rechtliche Probleme".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Opernball

Ornella Muti will mit Lugner "Tänzchen wagen"

Die italienische Schauspielerin gab sich gut gelaunt und freue sich „auf alles“. Auch ihre Anreise mit dem Privatjet verteidigte sie.
Logengast

Richard Lugner bringt Schauspielerin Ornella Muti zum Opernball

Die 64-jährige italienische Schauspielerin wird den Baumeister nach der Absage von Lindsey Vonn auf den Opernball begleiten.
Stargast

Lugners Opernball-Gast ließ via Telefon Pressekonferenz platzen

Der noch unbekannte Gast hatte ein eigenes Statement vorbereitet und fühlte sich übergangen. "Der Opernball ist immer schwierig und es gibt Frauen, die sind kompliziert", meinte Lugner lapidar.
Logenplatz

Richard Lugner sucht weiter einen Opernball-Gast

Zum Gespräch mit dem Management des Ersatz-Promis kam es doch nicht. Nun will Lugner mit anderen Stars in Kontakt treten.
Ex-Skifahrerin Lindsey Vonn.
Opernball

Lindsey Vonn sagt Opernball-Besuch ab

Auf Twitter teilte die ehemalige Skirennfahrerin mit, dass sie nicht am Opernball teilnehmen wird. Laut Lugner gibt es „rechtliche Probleme, die wir mit den Anwälten klären müssen“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.