Quergeschrieben

Eine brutale Liste rechter Ungeheuerlichkeiten

Mob oder (aus Eiern geschlüpfte) Nachkommenschaft: Brut – eine kleine Begriffskunde anlässlich der vorwöchentlich angesprochenen „blauen Br(a)ut“.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Vielleicht waren eh mehr Leserinnen und Leser darüber empört. Aber drei – zwei Herren und eine Dame – haben mir mehr oder eher minder höflich (primitiv, Hofschranzen, Jubelperser, schreibende Schleimer) ihren Ärger über mein „Quergeschrieben“ von vergangener Woche gemailt. Dankenswerterweise, so habe ich da geschrieben, hätte „die ÖVP nicht noch einmal mit der blauen Br(a)ut getändelt“.

Kleinster gemeinsamer Nenner der drei Protestnoten: Es würde mit zweierlei Maß gemessen. Hätte ein FPÖler das Wort „Brut“ verwendet, wäre der Aufschrei groß gewesen, weil, Zitat: „Der Begriff Brut liegt nahe bei Ungeziefer, ist daher menschenverachtend, verhetzend und führt letztlich zu einem neuen Holocaust, da Ungeziefer logischerweise vertilgt gehört.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.