Schnellauswahl
Burgenland

Doskozils Verlobte wird Referentin im Landeshauptmann-Büro

BURGENLAND-WAHL: STIMMABGABE DOSKOZIL (SPOe)
Hans Peter Doskozil und Julia JurtschakAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Eventmanagerin Julia Jurtschak soll Sozialmärkte konzipieren und Events betreuen.

Die Verlobte des burgenländischen Landeshauptmanns Hans Peter Doskozil (SPÖ), Julia Jurtschak, wird Referentin in dessen Büro. Einen entsprechenden Bericht des „Kurier“ bestätigte am Freitag Doskozils Pressesprecher. Die aus Deutschland stammende Eventmanagerin soll in jedem Bezirk einen Sozialmarkt konzipieren und aufbauen. Außerdem werde sie Events wie „Burgenländer des Jahres“ betreuen.

Kritik an der Personalentscheidung will man im Büro des Landeshauptmannes nicht gelten lassen. Die Qualifikation Jurtschaks sei unbestritten. Zudem seien alle Dienstverträge an Doskozils Amtszeit gebunden. Das sei in Regierungsbüros üblich.

Doskozil und Jurtschak wollen am 30. Mai heiraten, wie sie im Dezember bekannt gegeben hatten.

>> „Kurier"-Bericht

(Red./APA)