Kolumbianische Polizei entdeckte Drogenlabor auf Botschaftsgrundstück

COLOMBIA-LABORATORY-DRUGS
COLOMBIA-LABORATORY-DRUGSAPA/AFP/Guasca Mayoralty/-
  • Drucken

Kapazitäten zur Produktion von einer Tonne Kokain monatlich aud Grundstück des kolumbianischen Botschafters in Uruguay gefunden.

Die kolumbianische Polizei hat auf einem Grundstück der Familie eines kolumbianischen Botschafters ein Drogenlabor ausgehoben, in dem laut Behördenangaben monatlich rund eine Tonne Kokain hergestellt werden konnte. Bei dem Einsatz auf dem Familienanwesen des Botschafters Fernando Sanclemente in der Stadt Guasca seien fünf Verdächtige festgenommen worden, hieß es in einem polizeilichen Dokument.

Die Ermittler brannten das Labor nieder. Sanclemente, der Botschafter Kolumbiens in Uruguay ist, zeigte sich "total überrascht" von dem Fund. Er sei ein "Ehrenmann", auch seine Familie habe landesweit einen untadeligen Ruf, betonte er. Seinen Worten zufolge wurde das Drogenlabor in einem dicht bewaldeten Teil des Grundstücks entdeckt. Das Grundstück gehört einer Firma, die sich im Besitz der Familie Sanclemente befindet. Die kolumbianische Regierung äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.