Leitartikel

PRW macht die AKK – irritiert von HPD

PK SPOe 'ROTES FOYER' ZUM THEMA JUSTIZ UND AKTUELLEN ENTWICKLUNGEN IN DER CAUSA EUROFIGHTER: RENDI-WAGNER / DOSKOZIL
PK SPOe 'ROTES FOYER' ZUM THEMA JUSTIZ UND AKTUELLEN ENTWICKLUNGEN IN DER CAUSA EUROFIGHTER: RENDI-WAGNER / DOSKOZILAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Pamela Rendi-Wagner geht ein kalkuliertes Wagnis ein und verschafft sich Luft. Nur: Vertrauen ausgesprochen zu bekommen, heißt nicht, es auf Dauer zu haben.

Erst der bescheidene Peter Kaiser (mit seinem Sohn als Kandidat für die EU-Wahl), dann Korruptionsjäger Hans Peter Doskozil (mit seiner Verlobten im Landesdienst, zuständig für Sozialmärkte und die Wahl des Burgenländers des Jahres). Wäre Josef Cap noch jung, könnte er wieder einmal Fragen an einen burgenländischen Landeshauptmann richten: „Stimmt es, dass du deine künftige Frau bei dir im Büro angestellt hast?“

Offensichtlich fehlt den roten Landesfürsten auch heute noch das Gespür dafür, was im eigenen Umfeld geht und was nicht. Man glaubt es kaum, aber es ist offensichtlich so: Macht macht unsensibel, schränkt das Wahrnehmungsvermögen ein, vor allem, wenn man von der eigenen Umgebung ständig suggeriert bekommt, dass man ohnehin der Größte sei. L'état c'est moi, Edition Eisenstadt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.