Schnellauswahl
Quergeschrieben

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, das gibt es nur hier zu sehen

Symbolbild.
Symbolbild.APA/AFP/EMMANUEL DUNAND
  • Drucken
  • Kommentieren

Österreich ist einzigartig. Das zeigt sich jetzt wieder bei der endlosen Eurofighter-Affäre: Ahnungslos soll die Republik sich die Korruption selbst bezahlt haben.

Ja, es ist Fasching, und da geht schon einiges wider den tierischen Ernst. Was aber Österreich in der vergangenen Woche zu bieten hatte, das sehen Sie nur in diesem Etablissement d'Autrichien.

In welcher anderen hoch entwickelten Demokratie kann eine politische Entscheidung, von der viele wussten, dass sie „nicht mit rechten Dingen zugegangen ist“ (© Wolfgang Peschorn, Anwalt der Republik in der „ZiB 2“), mindestens 13 Jahre lang in drei parlamentarischen Untersuchungsausschüssen nicht aufgeklärt werden – so oder so?