Fleischersatz

Erbsen, Pilze oder Stammzellen

Im Vorjahr hat der amerikanische Burger-Hersteller Beyond Meat einen Höhenflug an der Börse absolviert.
Im Vorjahr hat der amerikanische Burger-Hersteller Beyond Meat einen Höhenflug an der Börse absolviert.(c) APA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULL
  • Drucken

Das Geschäft mit Fleischersatzprodukten wächst, bleibt aber dennoch eine Nische.

Die Erwartungen sind hoch. Geht es um pflanzliche Alternativen zu Fleisch, herrscht derzeit eine Aufbruchstimmung. Teilweise ist gar von einer Ernährungsrevolution die Rede, die unsre Liebe zu Schnitzel, Burger und Wurst eindämmen und sie stattdessen auf pflanzliche Ersatzprodukte umlenken soll.

Im Vorjahr hat etwa der amerikanische Burger-Hersteller Beyond Meat einen Höhenflug an der Börse absolviert, der sich zwar mittlerweile beruhigt hat. Das Unternehmen, das Burgerlaibchen auf Erbsenbasis herstellt, steht aber immer noch beachtlich da.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.