Salzburger prügelte Ehefrau spitalsreif

Eine 35-jährige Frau wurde von ihrem Mann krankenhausreif geprügelt, weil er sie im Schlafzimmer des Kollegen entdeckte. Auf den 41-jährigen Arbeitskollegen ging der Salzburger mit dem Baseballschläger los.

Ein 40-jähriger Salzburger prügelte seine Frau krankenhausreif und ging mit einem Baseballschläger auf seinen Arbeitskollegen los. Als Grund gab der Salzburger an, dass er seine Ehefrau im Schlafzimmer des Kollegen entdeckte. Er traktierte zuerst beide mit Faustschlägen und verletzte seine Frau so schwer, dass sie stationär im Spital aufgenommen wurde. Auf den 41-jährigen Kollegen ging er zudem mit einem Baseballschläger los.

Laut Polizei hatten alle drei in einer Pinzgauer Pension gearbeitet und dort auch gewohnt. Der 41-jährige Tscheche überstand den Angriff mit dem Baseballschläger glimpflich und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Er bestritt, ein Verhältnis mit der 35-Jährigen zu haben und sprach von einer freundschaftlichen Verbundenheit.

Der 40-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Er machte keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.