Champions League

Paris Saint-Germain, ein gefundenes Fressen für Haaland

(c) REUTERS (Jon Nazca)
  • Drucken

Fehleranfällig, langsam, verunsichert: Während sich Dortmunds Jungstars im Torrausch befinden, geht Paris Saint-Germain mit großen Abwehrsorgen in das heutige Duell.

Dortmund/Wien. Thiago Silva, der 35-jährige Kapitän von Paris Saint-Germain, ist einer der besten Abwehrspieler seiner Generation. Der Brasilianer verteidigte an der Seite von Alessandro Nesta beim AC Milan, bei der Heim-WM 2014 war er Spielführer der Seleção und seine Gelbsperre einer der Gründe, warum Brasilien im Halbfinale 1:7 gegen Deutschland unterging. In der französischen Liga wurde Silva Statistikern zufolge in zwei Saisonen kein einziges Mal vom Ball getrennt („dispossessed“).

Zu den bittersten Momenten seiner Karriere gehört das 1:6 gegen Barcelona im Champions-League-Achtelfinale 2017, als PSG ein 4:0 aus dem Hinspiel vergeigten. Doch die vielleicht schlechteste Partie seiner Karriere hat Thiago Silva vor drei Tagen gespielt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.