Bestätigte Fälle

Die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus

  • Drucken

Die aktuelle Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nach den Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO. Die Daten werden einmal täglich aktualisiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Viren

Die Metapher im Computer

Die Redensart von den Computerviren ist längst viral geworden. Allerdings entstehen diese nicht von selbst.
Wissenschaft

Viren: Jedenfalls lebensbegleitend

Gibt es sie schon seit den Anfängen des Lebens? Oder sind sie spätere Schwundformen? Das ist ungeklärt.
Studie

Leichter Optimismus und neue „Infodemie“-Front

Erste große Studie zum neuen Coronavirus. Mehr als 80 Prozent der Fälle verlaufen mild, Neuinfektionskurve flacht sich ab. Mediziner orten Fake News und Impfgegner als Problem.
China

Coronavirus: Schon über 2000 Tote

In China ist ein Ende der Ausbreitung der neuartigenLungenkrankheit nicht in Sicht. Die Fallzahlen steigen weiter. In Japan dürfen derweil Passagiere der "Diamond Princess" das Kreuzfahrtschiff nach zweiwöchiger Quarantäne verlassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.