Schnellauswahl
Interview

"Achtsamkeit wird das Thema der nächsten zwei Jahrzehnte sein"

Achtsamkeit als Wohnthema der Zukunft.
Achtsamkeit als Wohnthema der Zukunft.Getty Images
  • Drucken
  • Kommentieren

Wieviel Technik wollen wir? Warum sind Communities ein Riesenthema? Und wie klein dürfen unsere Wohnungen sein? Ein Gespräch mit Trendforscherin Oona Horx-Strathern.

Wie wollen oder müssen wir in Zukunft wohnen? Werden wir alle von daheim aus arbeiten oder wird es kaum mehr genug Platz zum Schlafen geben? Welche Trends werden Auswirkungen auf unsere Raumaufteilung und Einrichtung haben, was wird wirklich wichtig werden und wo werden Kompromisse gemacht? Wir haben gemeinsam mit Trendforscherin und Buchautorin Oona Horx-Strathern, deren „Homereport 2020“ kürzlich vom Zukunftsinstitut herausgegeben wurde, einen Blick zurück auf die Zehnerjahre geworfen und nach ihren Prognosen für die 2020er gefragt.