Wahlkampfmanagerin

SPÖ: Grüne liebäugeln mit "Dirndlkoalition"

Barbara Novak.
Barbara Novak.(c) Martin Juen / SEPA.Media / pictu (Martin Juen)
  • Drucken

SPÖ-Landesparteisekretärin Barbara Novak will von Vizebürgermeisterin Hebein eine Absage an ein Zusammengehen mit ÖVP und Neos.

Die Presse: Weshalb wird nach dem Wahlkampfstart mit der Grundsatzrede von Bürgermeister Michael Ludwig vor wenigen Tagen nicht schon vor dem Sommer gewählt?

Barbara Novak: Der Wahlkampf ist nicht gestartet. Die Veranstaltung mit Bürgermeister Michael Ludwig hat dazu gedient, inhaltlich unsere Themen zu schärfen, weil Wahlkampf jene Zeit ist, in der es schwieriger ist, komplexe Themen zu setzen. Jetzt ist noch Zeit, acht Monate vor dem Wahltermin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bernadette Arnoldner.
Wahlkampfmanagerin

"Schauen wir, was Ludwig umsetzt"

Wiens türkise Geschäftsführerin, Bernadette Arnoldner, sieht nur Ankündigungen in der Bürgermeister-Rede. Und will das Weltkulturerbe retten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.