Schnellauswahl
Quergeschrieben

Der Nanny-Staat ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT
In Österreich fehlen jetzt schon zahlreiche Pflegekräfte. Dabei haben wir die größte Herausforderung noch vor uns.APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Ohne private Hilfe von Familie und Nachbarschaft sind Notfälle des Lebens, die jedem, vor allem aber Familien mit Kindern passieren können, nicht zu meistern.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Eine orthopädische Arztpraxis in Wien. Eine sportlich wirkende Dame an die 50 mit einer Schulterverletzung lässt sich von der Sprechstundenhilfe das Anlegen des etwas komplizierten Verbands erklären. Diesen selbst anzulegen sei schwierig, ob sie jemand hätte, der ihr zu Hause damit helfen könne, fragt die Assistentin. Nein, meint die Patientin, sie sei allein.