Quergeschrieben

Der Nanny-Staat ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT
++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEITAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Ohne private Hilfe von Familie und Nachbarschaft sind Notfälle des Lebens, die jedem, vor allem aber Familien mit Kindern passieren können, nicht zu meistern.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Eine orthopädische Arztpraxis in Wien. Eine sportlich wirkende Dame an die 50 mit einer Schulterverletzung lässt sich von der Sprechstundenhilfe das Anlegen des etwas komplizierten Verbands erklären. Diesen selbst anzulegen sei schwierig, ob sie jemand hätte, der ihr zu Hause damit helfen könne, fragt die Assistentin. Nein, meint die Patientin, sie sei allein.

Es gibt viele Situationen im Leben, in denen man auf die Hilfe anderer angewiesen ist, selbst wenn man noch nicht alt und gebrechlich ist. Junge Familien mit Kindern etwa, vor allem, wenn das Kind krank ist. Mit ein paar Tagen Pflegefreistellung kommt man da nicht durch. Oder wenn man selbst krank oder verletzt oder schlicht überfordert ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.