Stilkritik

Wenn der US-Präsident Kanariengelb trägt

(c) REUTERS (ALEXANDER DRAGO)
  • Drucken

FLOTUS und POTUS in Indien: Melania und Donald Trump setzen auf „Diplomatic Dressing“, dabei gibt es noch Luft nach oben.

Oranger Teint, von hinten nach vorne gekämmtes Haupthaar und eine überlange Krawatte. US-Präsident Donald Trump hat gleich mehrere Markenzeichen, an denen er leicht zu erkennen ist. Für den Staatsbesuch in Indien ist er jetzt ein wenig von seiner Uniform abgewichen, denn er zeigte sich in einer kanariengelben Krawatte.

Geht so "Diplomatic Dressing"? Immerhin kann man die Krawattenwahl des POTUS (President of the United States) dahingehend auslegen, dass er sich modisch auf das Gastgeberland eingestellt hat. Denn Gelb steht im Hinduismus für Sonne, somit auch Licht, Erkenntnis, Leben, Wahrheit und Unsterblichkeit. Die positiven Attribute, die er auch dem Land zuspricht - "America loves India" - wollte er wohl auch damit zum Ausdruck bringen. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.