Jubiläum

25 Jahre „Augustin“ – gar nix is hin

Grund zum Feiern: Reinhold Schachner, Claudia Poppe, Ruth Weismann (hinten, v. l.), Jenny Legenstein, Bernhard Wernitznig, Lisa Bolyos, Sarah Schacherl (vorn, v. l.) sind ein Teil des „Augustin“- Teams.
Grund zum Feiern: Reinhold Schachner, Claudia Poppe, Ruth Weismann (hinten, v. l.), Jenny Legenstein, Bernhard Wernitznig, Lisa Bolyos, Sarah Schacherl (vorn, v. l.) sind ein Teil des „Augustin“- Teams.(c) Mirjam Reither
  • Drucken

Die Straßenzeitung wird 25 Jahre alt und veröffentlicht ihre 500. Ausgabe. Das Team dahinter freut sich, hofft aber auf noch bessere Verkaufszahlen.

Die Stimmung in der Zentrale der Straßenzeitung „Augustin“ in Wien Margareten ist gut, um nicht zu sagen ausgelassen. Sozialarbeiterin Sarah scherzt mit den Verkäufern, die sich die neuen Exemplare abholen, ihr Kollege Bernhard teilt Kekse aus. Die Feierstimmung ist nachvollziehbar: Immerhin handelt es sich bei der aktuellen Ausgabe um die 500., gleichzeitig feiert der „Augustin“ heuer seinen 25. Geburtstag.

Die dazu gehörige große Party findet am 12. September in der Arena statt, Eintritt frei. Gleichzeitig hat man aber nicht den Eindruck, dass das Team hinter dem „Augustin“ Stimmungsaufheller in Form von Jubiläen braucht. Die Mitarbeiter, die gerade die Redaktionssitzung absolviert haben, wirken durchwegs ausgeglichen und locker, motiviert und stolz auf ihr Produkt. Was aber nicht heißt, dass sie zum Geburtstag wunschlos glücklich sind. „Wir würden uns vor allem darüber freuen, wenn die Auflage steigt und der ,Augustin‘ sich damit selbst trägt“, sagt Lisa Bolyos.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.