Todesfall

Westernstar Ben Cooper ist gestorben

Imago (Zuma Press)
  • Drucken

Der Schauspieler starb nach längerer Krankheit im Alter von 86 Jahren.

Der amerikanische Fernseh- und Filmschauspieler Ben Cooper, der vor allem durch Western-Rollen bekannt war, ist tot. Der 86-Jährige sei nach längerer Krankheit in Memphis (US-Staat Tennessee) gestorben, teilte der Neffe des Schauspielers, Pete Searls, am Mittwoch dem US-Filmblatt "Hollywood Reporter" mit.

Mit "schwerem Herzen" gebe er den Tod seines Onkels bekannt, schrieb er auch auf einer Facebookseite des Western-Stars. Bekannt wurde er Mitte der 1950er-Jahre durch seinen Auftritt als junger Bandit in dem Western "Johnny Guitar – Wenn Frauen hassen" mit Joan Crawford in der Hauptrolle. Er spielte in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit, darunter "Im Sattel ritt der Tod" (1963), "Bonanza", "Perry Mason", "Rauchende Colts" und "Ein Colt für alle Fälle". Neben dem Westerngenre fiel er in dem Filmdrama "Die tätowierte Rose" (1955) an der Seite von Anna Magnani und Burt Lancaster auf.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.