Szene vor dem Mailänder Dom.
Corona-Epidemie

Mailand sehnt sich nach seinem hektischen Alltag

Wie die quirlige lombardische Finanzmetropole die Quarantäne überlebt und wieder zum Leben erwacht.

Vor einer Woche waren nicht einmal mehr Zwiebeln im Supermarkt zu finden, Nutella war aus, die Pasta sowieso. Viele Mailänder zogen sich mit den Vorräten in die eigenen vier Wände zurück. Glückspilze, die eine Schutzmaske ergattert hatten, trugen sie.

So startete die Hauptstadt der Lombardei – der Region mit den meisten Erkrankungen Europas – in ihre Corona-Quarantäne-Woche. Mailand wurde in der Ampel-Gefahrenskala zur „gelben Zone“ erklärt. Schulen, Kindergärten, Unis, Theater wurden geschlossen, öffentliche Veranstaltungen abgesagt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

An empty grand hall of a church is pictured during a service in Seoul
Epidemie

Coronavirus: Höchster Krisenalarm in Südkorea

In Südkorea wurden am Sonntag erneut Hunderte neue Infektionen vermeldet. Der Präsident, Moon Jae-in, will den „Ausbruch überstehen“ und die „schrumpfende Wirtschaft wieder beleben“.
Eine Touristin am Platz vor dem Mailänder Dom.
Sars-CoV-2

Italien hat über 1100 Corona-Infizierte, erster Todesfall in den USA

Dutzende Länder sind weltweit vom neuen Coronavirus betroffen. Ein Überblick über die aktuelle Situation in einigen der betroffenen Länder und Regionen.
Symbolbild Kindergarten
Covid-19

Vier Kinder in Deutschland mit Coronavirus infiziert

Die vier zeigten „leichte Erkältungssymptome“. Insgesamt wurden rund 100 Kinder in der Kindertagesstätte in Nordrhein-Westfalen getestet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.