Tiny Houses

Die Heuchelei vom nachhaltigen Lebensstil

Archivbild: Ein Tiny House auf Reisen in den USA
Archivbild: Ein Tiny House auf Reisen in den USA(c) REUTERS (Rick Wilking)
  • Drucken

Das Versprechen von einem einfachen und umweltfreundlichen Leben können Tiny Houses nicht halten.

Das weckt Sehnsüchte. Angelehnt an den Türrahmen ihres fachmännisch ausgebauten Minihäuschens winken die Besitzer einem entgegen. Ringsherum sind idyllischer Wald und ein klarer See. Das ist das romantische Bild, das auf einschlägigen Foren vom Tiny House gezeichnet wird.

Die Freunde der kleinen Häuser auf Rädern wollen unabhängig sein, nachhaltig und minimalistisch leben, ohne teuren Ballast des Großstadtlebens sich auf das Wesentliche konzentrieren, im Einklang mit der Natur sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Achtsamkeit als Wohnthema der Zukunft.
Interview

"Achtsamkeit wird das Thema der nächsten zwei Jahrzehnte sein"

Wieviel Technik wollen wir? Warum sind Communities ein Riesenthema? Und wie klein dürfen unsere Wohnungen sein? Ein Gespräch mit Trendforscherin Oona Horx-Strathern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.