Schnellauswahl
Stadtflucht

Mountainbiken vor den Toren Wiens

Der schönste Ausblick entlang der Parapluie-Strecke: Die Josef-Schöffel-Hütte (588 Meter) im Rücken, sieht man weit in den Süden Richtung Schneeberg, Rax und Schneealpe
Der schönste Ausblick entlang der Parapluie-Strecke: Die Josef-Schöffel-Hütte (588 Meter) im Rücken, sieht man weit in den Süden Richtung Schneeberg, Rax und Schneealpe(C) Kommenda
  • Drucken
  • Kommentieren

Nach dem lauen Winter mit wenig Schnee ist es höchste Zeit, die Fahrräder aus dem Keller zu holen. Seit 1. März darf man sie wieder auf ausgewählten Strecken im Wienerwald ausführen. Die Stadt Wien muss aber noch einige Schilder montieren.

Diese Stadtflucht soll ihrem Namen ganz wörtlich gerecht werden: Raus aus der Stadt, mit dem Mountainbike. Aber wo beginnt die Flucht nur?