Studie

Coronavirus ist älter als angenommen

Archivbild: Forschungen in einem deutschen Labor
Archivbild: Forschungen in einem deutschen LaborAPA/AFP/THOMAS KIENZLE
  • Drucken

Laut Forschern der Mailänder Universität Statale trat das Virus bereits Mitte Oktober, Anfang November in Erscheinung - und nicht erst im Dezember. Die Infektionen damals blieben unentdeckt.

Das Corona-Virus ist möglicherweise mindestens einen Monat älter als gedacht: Sars-CoV-2 könnte bereits Mitte Oktober in China im Umlauf gewesen sein. Und offenbar waren schon im Herbst Menschen an der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid 19 erkrankt - ohne dass man dies diagnostiziert habe.

Diese These vertreten Wissenschaftler der Mailänder Universität Statale, deren Erkenntnisse demnächst im „Journal of Medical Virology“ publiziert werden. Die Forschungsergebnisse wurden bereits der Weltgesundheitsorganisation, WHO, weitergeleitet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FRANCE-HEALTH-VIRUS-MANUFACTURING-COMPANY
Gastkommentar

Coronavirus: „Bitte keine Panik!“

Die mediale Allgegenwärtigkeit des neuartigen Erregers befeuert eine Hysterie, die bedenklich ist. Der Versuch einer Einordnung, ohne das Coronavirus verharmlosen zu wollen.
Schadstoffe

Coronavirus: Abwehr dämmt Luft­verschmutzung in China ein

Satellitenbilder der US-Raumfahrtbehörde Nasa deuten auf einen stark gesunkenen Stickstoffdioxid-Ausstoß hin.
Covid-19

Weltweit mehr als 3000 Coronavirus-Opfer

Die Zahl der Neuinfektionen ist in China stark zurückgegangen. Währenddessen steigt die Zahl der Coronavirus-Patienten in Südkorea dramatisch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.