Wissenschaft

China spricht von Durchbruch bei Corona-Impfstoff

Ein MOpedfahrer mit Schutzmaske in Shanghai
Ein MOpedfahrer mit Schutzmaske in ShanghaiREUTERS
  • Drucken

Chinesische Medien berichten vom Selbstversuch einer Wissenschaftlerin im Generalsrang mit einem Covid-Impfstoff. Konkrete Ergebnisse präsentierten sie jedoch nicht.

Mit entschlossenem Blick steht Chen Wei in einem fensterlosen Raum, hinter sich die rote China-Fahne mit den fünf Sternen. Gekleidet ist die Chinesin mit der Kurzhaarfrisur in militärischer Tarnuniform. Den Ärmel am rechten Oberarm hat sie aufgeknüpft, damit eine Ärztin in Schutzanzug ihr eine Spritze injizieren kann.

Bei den Fotos, die sich am Dienstag auf sozialen Medien Chinas rasant verbreiteten, soll die führende Biochemie-Expertin des Landes, eine Generalmajorin der Streitkräfte, beim ersten menschlichen Test eines Coronavirus-Impfstoff zu sehen sein. Zeitgleich hatte das Staatsfernsehen einen „Durchbruch" bei der Entwicklung eines Impfstoffs vermeldet - ohne das allerdings näher zu konkretisieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.