Kulissengespräche

Doskozil wieder auf dem OP-Tisch

PRAeSENTATION FUeHRUNGSTEAM SPOe-BURGENLAND: DOSKOZIL
PRAeSENTATION FUeHRUNGSTEAM SPOe-BURGENLAND: DOSKOZILAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Der Landeshauptmann unterzieht sich nächste Woche einer dritten Stimmband-Operation und fällt einige Wochen aus.

Wenn die SPÖ Mitte April das Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung bekannt gibt, wird einer noch im Krankenstand sein: Hans Peter Doskozil unterzieht sich nächste Woche einer dritten Stimmband-Operation. Bei einem Spezialisten in Deutschland, wie es heißt. Im Burgenland rechnet man damit, dass der Landeshauptmann einige Wochen ausfällt. In der SPÖ-Alleinregierung führt einstweilen Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf die Geschäfte.

Mit der – seit Monaten geplanten – OP wollte Doskozil noch zuwarten, bis das Regierungsprogramm steht. Vergangene Woche wurde es präsentiert. Der Mindestlohn von 1700 Euro netto, der seit Jänner im Landesdienst gilt, bleibt weiterhin ein Schwerpunkt. Ab Herbst wird er schrittweise auf die Landesbetriebe, die Landesthermen und den Pflegebereich ausgedehnt. Und 2024 schließlich ein relevantes Kriterium für Ausschreibungen des Landes.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.