Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Wirtschaftspaket

Mit Staatshilfe gegen Coronakrise

Vertreter der Sozialpartner (links im Bild) berieten mit der Regierung über wirtschaftliche Maßnahmen in der Coronakrise.
Vertreter der Sozialpartner (links im Bild) berieten mit der Regierung über wirtschaftliche Maßnahmen in der Coronakrise.APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Staat hilft mit Kreditgarantien jenen Unternehmen, die stark unter den Folgen des Coronavirus leiden. Für das Budget 2020 kalkuliert man noch mit einem Überschuss.

Wien. Noch ist nicht klar, wie sich das Coronavirus und die Angst der Menschen vor einer Ansteckung auf die Wirtschaft auswirken werden. Der IWF glaubt, dass sich das Wachstum der Weltwirtschaft lediglich um 0,1 Prozent verringern wird. Manche Branchen könnten aber härter betroffen sein, etwa die Tourismuswirtschaft.