Dokumentarfilm

Zu Fuß in New York: Abenteuer vor der Haustür

Erkunden die Welt vor der eigenen Haustür: Filmemacher Jeremy Workman und Matt Green (v. l.) in Wien.
Erkunden die Welt vor der eigenen Haustür: Filmemacher Jeremy Workman und Matt Green (v. l.) in Wien.(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

Matt Green hat es sich zum Ziel gemacht, jede Straße New Yorks zu Fuß zu erkunden. Der „Presse“ erklärt er, was sich aus seinem Projekt schließen lässt.

Was ist New York? Der Times Square in Manhattan – oder die hinterste Sackgasse in Queens? Der Central Park oder ein einzelner Feigenbaum? Matt Green könnte die Frage wohl nicht beantworten: All das ist ihm gleich viel wert, all das hat er gesehen – und auch alles dazwischen: Matt Green ist seit Jahren zu Fuß in New York unterwegs.

15.000 Kilometer hat er zurückgelegt, um jede Straße seiner Heimatstadt zu erkunden. Je länger er unterwegs gewesen sei, erzählt Green, desto mehr Details habe er wahrgenommen, desto mehr habe er angefangen, Dinge nachzurecherchieren. „Und je mehr man erfährt, desto spannender wird es.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.