TV-Notiz

"Dancing Stars"-Auftakt mit Dragqueen und einem Lachanfall

06.03.2020, ORF Zentrum, DANCING STARS 2020 - ORF, TV-Show im Bild: Michi Kirchgasser Willi Gabalier, Edita Malovcic Flo
06.03.2020, ORF Zentrum, DANCING STARS 2020 - ORF, TV-Show im Bild: Michi Kirchgasser Willi Gabalier, Edita Malovcic Floimago images/K.Piles
  • Drucken

Seit Freitag tanzen die „Dancing Stars“ wieder im ORF. Über inszenierte Aufreger, den Leider-nein-Teilnehmer Petzner und einen kichernden Opernstar.

Sie sind wieder da! Also nicht alle. Stefan Petzner macht jetzt einen auf Richard Lugner (Sie wissen schon: der immer draußen warten muss und bei „Wir sind Kaiser“ nie zu Robert Heinrich I. Palfrader vorgelassen wird): Petzner kam an der inszenierten Security-Kontrolle vor dem Ballroom nicht vorbei und musste draußen bleiben. Aber wer will schon die Aufreger und „Dancing Stars“ vom Vorjahr sehen? Neues Jahr, neue Choreografie. Und die sieht für die 13. Runde der Show vor, dass nach dem ersten Männer-Paar (Alfons Haider/Vadim Garbuzov in Staffel 6) und dem ersten Frauen-Paar (Virginia Ernst/Alexandra Scheriau in Staffel 12) jetzt eine Drag-Queen mittanzt. Wobei: Der junge Mann, der ohne das Make-Up, das aus ihm Tamara Mascara macht, wie der nette Student von nebenan rüberkommt, wird vermutlich eher nicht für den großen Aufreger sorgen - falls der ORF darauf gehofft hat. Aber man weiß ja nie - ist ja alles eine Inszenierung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Van der Bellen sah man am Dienstag in jüngerer und älterer Ausgabe im "Report".
TV-Notiz

ORF-"Report": Politische Nostalgie und präsidiale Deutlichkeit

Viren, Medien und Politiker einst und jetzt: Das zeigte die Jubiläumssendung des "Report". Nette und weniger nette Fragen an (Ex-)Politiker wie Rauch-Kallat oder Van der Bellen.
Sticheleien und Witzeleien bei der neuen Show von Rudi Fußi.
TV-Notiz

"Bussi Fußi": Komische Leute gibt's überall

In breitem Dialekt startete am Donnerstag der PR-Berater Rudi Fußi seine neue Sendung, eine Art Twitter-TV. Dass seine Gäste ihm nicht ganz vertrauen, trug zum Amusement bei.
TV-Notiz

Anschober in der „ZiB 2“: Krise statt Kritik

Sozial- und Gesundheitsminister Rudolf Anschober war zum allgegenwärtigen Thema Coronavirus geladen. Der Grüne nutzte die Gelegenheit, sich als cooler Krisenmanager zu präsentieren.
Wie viel wollen wir über mögliche Szenarien wissen?
TV-Notiz

Die "ZiB 2" und die Idee, Mineralwasser zu bunkern

Mit ruhiger Miene verbreitete der Leiter des Einsatzstabs in der "ZiB 2" beunruhigende Vorstellungen. Wie die, dass bald Polizisten vor den Apotheken stehen könnten.
TV-Notiz

Kurz bei Fleischhacker: Wo ist jetzt das Motiv?

Vergeblich versuchte Michael Fleischhacker in „Talk im Hangar-7“ Sebastian Kurz aus der Reserve zu locken. Unterhaltsamer als das Interview war die anschließende Diskussion mit vielen Kritikern und einem unerwarteten Fan des Kanzlers.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.